Kitesafari Los Roques

Es geht nach Venezuela

Kitesafari Los Roques

Mit unserem Privatboot erkunden wir die unzähligen Spots in Los Roques

Tauch mit uns ein in die unberührte Schönheit von Los Roques, entdecke verborgene Schätze abseits der bekannten Pfade und lass dich von der Magie dieses einzigartigen Archipels verzaubern.

Unser Privatboot bringt uns täglich von unserem Kitehouse auf Gran Roque aus, zu einem sorgfältig ausgewählten Spot in den zauberhaften Inselwelten von Los Roques. Jeder Spot bietet dir sein eigenes, unvergleichliches Erlebnis – von ruhigen, flachen Gewässern, perfekt für Freestyler, bis zu aufregenden Wellen für die Adrenalinjunkies unter den Wellenreitern.

Erlebe die unberührte Schönheit von Los Roques, die Geheimnisse dieser magischen Inselwelt und lass dich von der einzigartigen Atmosphäre dieses Ortes verzaubern.

Wir sind deine Gastgeber, Guides und leidenschaftlichen Mitkiter, die sich dafür einsetzen, dir ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Unser Ziel ist es, deinen Trip so aufregend, erholsam und persönlich wie möglich zu gestalten.

Unser Trip

Ausgangspunkt ist unserer Safari ist Gran Roque. Unser Privatboot bringt uns jeden Tag an einen anderen traumhaften Spot auf dem Archipel. Je nach Ziel beträgt die Fahrzeit 15-45 Minuten. Am Spot angekommen schlagen wir unser Lager auf, wo wir in den Pausen im Schatten in den mitgebrachten Liegestühlen chillen können. Je nach Bedingungen bleiben wir an einem Spot oder machen eine Safari oder einen Downwinder zu einem anderen Spot. Unser Boot ist den ganzen Tag bei uns und dient und als Begleit- und Rescue Boot.

Die Spots

Das kristallklare Wasser in Kombination mit dem weißen Sand und den Blautönen des Meeres machen das Kiten auf Los Roques zu einem einmaligen Erlebnis. Auf dem 400km² großen Archipel, stehen uns unzählige Spots zur Auswahl und dabei ist ein Spot schöner als der andere. Saki Saki, Sardina, Cayo Vapor, Francisqui, Cayo del Aqua, Kraski, Madrisqui sind nur einige davon. Unser Guide Hary lebt und kitet schon über 15 Jahre auf Los Roques und führt uns an Orte, wo wir komplett allein kiten und das im absoltuen Kitehimmel.

Unser Kitehouse

Das 200m² große Haus liegt in Strandnähe, verfügt über 5 Schlafzimmer und bietet Platz für 9 Personen. Jedes Zimmer ist mit einem Doppelbett, eigenem Bad und mit Klimaanlage ausgestattet. Weiters verfügt unsere Unterkunft über eine gut ausgestattete Küche mit riesigen Kühlschränken, einen großen Ess- und Aufenthaltsbereich und eine Terrasse Richtung Strand. Im hinteren Bereich des Hauses befindet sich ein 20.000lt Frischwassertank (Wasser ist Mangelware auf der Insel) und ein Notstromgenerator, sollte mal der Strom ausfallen.

Unser Boot

Um auf Los Roques kiten zu können benötigt man ein Boot mit einem ortskundigen Guide für den täglichen Transfer zu den Spots aber auch als Rescue- und Begleitboot. Unser Boot ist 10m lang und mit einem 250PS Motor ausgestattet und deshalb ideal, um uns und unser Equipment schnell dorthin zu bringen wo wir kiten möchten.

So sieht dein Tag mit uns auf Los Roques aus:

Der Tag beginnt mit einem herzhaften Frühstück in unserem gemütlichen Kitehouse auf Gran Roque. Nach einem kurzen Breefing zu Wind und Spot geht es mit Vollgas los. Unser Privatboot holt uns direkt vor unserer Unterkunft am Strand ab.

Je nachdem für welchen Spot wir uns entschieden haben, dauert die Überfahrt zwischen 15 und 45 Minuten. Dort angekommen errichten unserer zwei Guides Hary und Jose das Lager für uns. Große Sonnenschirme und ein Zelt bieten uns genügend Schatten, um uns in den mitgebrachten Sonnenstühlen auszuruhen. Nach einer ausführlichen Spoteinweisung geht es direkt aufs Wasser. Jeder Spot hat seinem eigenen Charakter und es gibt sehr viel zu entdecken. Nach Lust und Laune verbringen wir den Tag an einem Ort, setzten mit dem Kite an einem anderen Spot über oder machen einen Downwinder durch den Archipel. Unglaubliche Blautöne, Spektakuläre Korallenriffe, bunten Fische und Schildkröten machen unseren Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Für die Mittagspause am Strand haben wir kalte Gerichte, Snacks und Getränke in großen Kühlboxen mit dabei. Nach einer kurzen Pause geht es wieder aufs Wasser und wir kiten bis zur Abenddämmerung gegen 17:00Uhr. Mit einem kühlen Bier genießen wir noch den Sonnenuntergang am Strand und fahren dann zurück zur Unterkunft.

Am Kitehouse angekommen bleibt noch Zeit für eine Dusche und einen Cocktail bevor uns unserer Köchin Maria mit einem leckeren Abendessen verwöhnt. Nach dem Abendessen können wir dann noch durch Los Roques bummeln und mit den Locals ein Bier am Strand trinken, aber erwartet euch jedoch keine Partyhochburg, auf Los Roques geht alles gemächlich und gemütlich von Statten.

Termine & BEITRÄGE

Für Februar 2025 haben wir insgesamt 4 Safaris geplant. Die einzelnen Trips laufen immer von Samstag bis Samstag und wir haben nur eine limitierte Anzahl an Plätzen:

     01.02.25 – 08.02.25 (ausgebucht)
     08.02.25 – 15.02.25
     15.02.25 – 22.02.25
     22.02.25 – 01.03.25

Beitrag pro Person in „shared doubleroom“ 1.590€
Materialmiete Komplett Premiummaterial von Duotone für die gesamte Dauer der Safari 390

Kitesafari  ASD I USt. Idnr.: IT 92071210212 I Impressum